Über uns

35 Jahre Erfahrung

im Vertrieb und in der Beratung
von Unterhaltungselektronik.
Roland Schäfer
Roland Schäfer

Engagement und Kompetenz.

Seit über 35 Jahren bin ich – Roland Schäfer – in der Unterhaltungselektronik-Branche tätig. Begonnen hat alles mit dem Vertrieb von Röhrenfernsehern und Stereoanlagen der Schneider Rundfunkwerke AG. Seit nun auch schon über 25 Jahren kann ich mit meiner Firma, der ESTEC GmbH, unseren Kunden zu einem optimalen Bild- und Klangerlebnis verhelfen.

Heute sind wir im digitalen Zeitalter angelangt, TV- und Musikstreaming ist keine Vision mehr und es fasziniert mich immer wieder aufs Neue, welche Innovationen im Bereich der Unterhaltungselektronik auf den Markt kommen. Diese Neuheiten gebe ich mit großer Begeisterung an meine Kunden weiter.

Wir haben uns in den letzten Jahren auf die Beratung und den Vertrieb von hochwertigen TV-Geräten sowie Netzwerk-Multiroom-Lösungen im Audiosegment spezialisiert. Ein Bereich, der hier zugrunde liegt, ist die Heimvernetzung im Bild- und Tonbereich.
Im Jahr 2008 erweiterten wir unser Geschäftsfeld um den Bereich der professionellen Videoüberwachung sowie die Absicherung von Objekten mit Alarmanlagen.

Panasonic Reference Partner

Panasonic Reference

Autorisierter Premiumhändler

01

Partner AVantgarde Samsung

Samsung AVantgarde

Premium Fachhandelpartner

04

Partner Sony

Professional Partner

Autorisierter Premiumhändler

03

Partner Marantz

Marantz Premium

Autorisierter Premiumhändler

02

Partner Denon

Denon Premium

Autorisierter Premiumhändler

05

Partner HEOS

Heos Product Specialist

Autorisierter Premiumhändler

06

© ESTEC GmbH 2019. All Rights Reserved.